Banken Finanzdienstleistungen

Volksbank Odenwald

Beschreibung

Wenn Beratung zum Erlebnis wird… Das macht die Volksbank Odenwald als Ansprechpartner rund um das Thema „Finanzen“ aus.

Immer und überall, persönlich und digital. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken bieten wir Ihnen ein ganzheitliches Beratungskonzept.

Genossenschaftsprinzip, was macht es so einzigartig? Anders als bei gewöhnlichen Banken haben unsere Kunden die Möglichkeit, Genossenschaftsanteile zu erwerben, und somit Mitglied zu werden. Als Mitglied ist man nicht nur Anteilseigner der Volksbank Odenwald, sondern profitiert neben diversen Rechten und einer jährlichen Dividende von vielen Vergünstigungen bei deutschlandweiten und regionalen Partnern oder Händlern.

Ein weiterer elementarer Teil der genossenschaftlichen Philosophie ist das Beratungskonzept. Unsere Kunden erhalten eine ganzheitliche Beratung, die erst zuhört und dann berät. Anders als in anderen Banken stehen nicht die einzelnen Produkte, sondern die Interessen des Kunden im Mittelpunkt. Ziele, Wünsche, Pläne und zukünftige Vorhaben werden besprochen und gemeinsam analysiert, woraus ein optimaler Lösungsvorschlag abgeleitet wird. Ein Netzwerk aus Spezialisten und Partnern der Genossenschaftlichen FinanzGruppe hilft in allen Angelegenheiten rund um das Thema Finanzen weiter. Dabei wird auf die Einhaltung genossenschaftlicher Werte wie Transparenz und Solidarität geachtet. Die Ergebnisse des Beratungsgesprächs werden im persönlichen VR-FinanzPlan dokumentiert, welcher als Grundlage für weitere Gespräche dient.

Wir, die Volksbank Odenwald, fühlen uns jedoch nicht nur unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet. Auch für die Region übernehmen wir Verantwortung, indem wir regionale gemeinnützige Vereine mit Geldspenden unterstützen. Neben regelmäßigen Spendenbeiträgen gibt es tolle Wettbewerbe, bei denen sich die Vereine einen extra Bonus für die Projektarbeit sichern können, wie zum Beispiel während des Sparwochen-Votings.

Öffnungszeiten

Unter https://www.voba-online.de/wir-fuer-sie/filialen-ansprechpartner/filialen/filialsuche.html können Sie Ihre Bank vor Ort auswählen und erhalten die Geschäftsstelle mit der individuellen Öffnungszeit.

Groß-Umstadt:
Montag 08:30 – 12:30 und 14:00 - 16:00
Dienstag 08:30 - 12:30 und 14:00 - 18:00
Mittwoch 08:30 - 12:30
Donnerstag 08:30 - 12:30 und 14:00 - 18:00
Freitag 08:30 - 12:30 und 14:00 - 16:00

Unser KundenServiceCenter ist an allen Bankarbeitstagen von 8.00 bis 20.00 Uhr für Sie erreichbar.

• Telefon: 06061 7010
  • Fax: 06061 701151