Immobilien Sachverständige

Boes Immobilienbewertung

Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung und Schäden an Gebäuden

Beschreibung

ie benötigen ein qualifiziertes Wertgutachten Ihres Grundstücks/ Ihrer Immobilie?

Gutachten helfen Ihnen bei:

Kauf oder Verkauf eines Grundstücks
Beleihung (Wertermittlung)
Versicherung (Wertermittlung)
Erbauseinandersetzung (z. B.Pflichtteilsbestimmung)
Vermögensaufstellung
Zwangsversteigerung
Verkauf im Betreuungsverfahren
Scheidung (z. B. Zugewinnausgleich)
Steuerliche Anlässe (Entnahme, Erbschaft etc.), zur Vorlage beim Finanzamt
Gegengutachten/Gutachtenüberprüfung

Ich erstelle Ihnen:
Verkehrs(Markt)wertgutachten nach ImmoWertV
Beleihungswertgutachten nach BelWertV

- unbebaute Grundstücke
- bebaute Grundstücke; grundstücksgleiche Rechte
Ein- und Mehrfamilienhäuser
Wohn- und Gewerbeimmobilien
Wohnungs- und Teileigentum
Erbbaurechte

Rechte und Belastungen an Grundstücken
Wohnungs- und Nießbrauchrechte
Baulasten und Dienstbarkeiten
Altenteilsregelungen mit/ohne Pflegeverpflichtung

Immobilienwert- Expertisen
Kurzprotokoll, 3–6-seitige Wertexpertise (Objektbesichtigung, Kurzbeschreibung des Objektes, Benennung der Bewertungsparameter, nachvollziehbare automatisierte Berechnung des Markt-/Verkehrswertes ).

Immobilienwert- Kurzgutachten
Differenzierte Objektdokumentation incl. Leistungen der automatisierten Wertermittlung mit Objektbesichtigungen zzgl. Erkundungen und Berücksichtigung der bauplanungs- und beitragsrechtlichen Situation, (nachvollziehbare automatisierte Berechnung des Markt-/Verkehrswertes ).

Immobilienwertgutachten in Form von ausführlichen Gutachten („gerichtsfeste" Langgutachten)
Ausführlichste, bis ins Einzelne gehende Gutachtenform, (ein sog. „All Inclusive"-Gutachten). Dieses wird beispielsweise beim privaten (Ehescheidung, Erbauseinandersetzungen u.ä.) und hoheitlichen (Enteignung, Nachweis eines geringeren gemeinen Werts in Erbschafts- und Schenkungssteuerangelegenheiten u.ä) gerichtlichen Verfahren benötigt. Jede andere Gutachtenform verfehlt in diesen Fällen ihren Zweck und ist damit nichts wert.

Je nach Anforderung kann Ihr Gutachten auch individuell angepasst werden

Gerne helfe ich Ihnen mit einer Beratung oder Wertermittlung
bei generellen Fragen zur Vorgehensweise mit einer unabhängigen und neutralen Beratung
bei Fragen zum Kauf/Verkauf, bei Erbauseinandersetzungen, Ehescheidungen oder Vermögensübersicht Nutzungs- und Optimierungskonzepte von Immobilien mit sachverständiger Unterstützung zur Beurteilung der Bausubstanz (Bauzustandsbeurteilung) beim Kauf einer Immobilie
kompetente und gewissenhafte langjährige Tätigkeit in der Immobilienbewertung unter Anwendung aktualisierter Experten-Software, Experten-Hotline, Rechtsgrundlagen, regionaler Marktdaten und einschlägiger Wertermittlungsliteratur.

Die vom Auftraggeber für die Wertermittlung in der Regel zur Verfügung gestellten wesentlichen Unterlagen (nur soweit vorhanden):
Katasterkarte, Grundstücksfläche
Grundbuchauszug
Bauzeichnungen, Wohn-/Nutzflächen und Rauminhaltsberechnungen
ggf. Mietverträge und aktuelle Mieten

Die Honorare für Wertgutachten richten sich nach dem im Einzelfall abzustimmenden Auftragsumfang bzw. können je nach Leistungsumfang pauschal vereinbart werden.

Eine unkomplizierte Beauftragung (Anruf genügt) mit schneller Terminvereinbarung und kurzfristiger Bearbeitung ist gewährleistet. Eine diskrete Bearbeitung Ihres Auftrages ist selbstverständlich.

Termine nach Vereinbarung

• Telefon: 06078 - 9316341
  • Fax: 06078 - 9316342

• Anschrift: Untere Marktstraße 38