Die Feuerwehr hilft!

Nicht nur, wenn es mal brennt...

2015-09_feuerwehr

Wer kommt, wenn man nachts um zwei Uhr Hilfe braucht, weil die Wohnung in Flammen steht und gar noch Familienmitglieder darin vermisst werden? Wer steht dann auf und ist nach kurzer Zeit bereits vor Ort? Wer riskiert seine Gesundheit und seinen Arbeitsplatz nur um anderen zu helfen?

Haben Sie sich diese Dinge bereits einmal vor Augen geführt? Ja? Dann müssten Sie bereits aktives oder zumindest förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Umstadt/ Mitte e.V. sein. Nein? Dann helfen wir Ihnen, jetzt Mitglied zu werden. Sie sollten nur eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

1. Engagement ist ein sehr wichtiger Teil in Ihrem Leben
  2. Freiwilligkeit ist eine wertvolle und wichtige Erfahrung für Sie
  3. Etwas für das Gemeinwohl zu tun und anderen Menschen helfen zu können, verbindet sich mit viel Spaß bei der Tätigkeit
  4. Unterstützen der vorhandenen Einrichtungen, die Ihre Sicherheit schützen und erhalten

Wussten Sie eigentlich schon, dass Sie mit nur 15 Euro pro Jahr den Brandschutz in der Groß-Umstädter Kernstadt nachhaltig fördern können? „Wie kann das funktionieren?“ fragen Sie sich nun vielleicht. „Kann ein solch kleiner Jahresbeitrag einen solchen Erfolg erzielen?

Die Antworten sind ganz einfach – werden Sie förderndes Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte e.V. und unterstützen Sie die 55 Freiwilligen der Einsatzabteilung. Denn nur mit Spenden und Zuwendungen sind wir in der Lage, weiterhin auf höchstem Niveau Hilfe zu leisten. Selbstverständlich erstellen wir Ihnen als Nachweis für Ihr Engagement gerne eine Bescheinigung für das Finanzamt, sodass Sie doppelt profitieren.

Zweifelsohne genießt die Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt einen starken Rückhalt bei den städtischen Gremien, jedoch spüren auch wir schon seit Jahren, dass teilweise zwingend notwendige Investitionen kapitalbedingt verschoben werden müssen. In Zeiten von klammen öffentlichen Kassen und begrenzten Mitteln wird es immer schwieriger, die optimalste Ausrüstung für den Schutz der Bevölkerung bereitzuhalten. Genau hier kommt dann der Feuerwehrverein ins Spiel. Mitgliedsbeiträge, Spendenmittel und Gewinne aus Feuerwehrfesten werden in einem großen Maße wieder in die Ausrüstung der Feuerwehr investiert. Unter anderem konnten wir Frontblitzer für die bessere Wahrnehmbarkeit der Feuerwehrautos im Straßenverkehr, Hohlstrahlrohre für ein Löschen von Bränden in Gebäuden ohne Wasserschaden oder auch in Zelt für die Jugendfeuerwehr und vieles mehr anschaffen.

Sie sehen, Ihr Mitgliedsbeitrag versickert keineswegs in aufgeblasenen Verwaltungsstrukturen, sondern landet in Ausrüstungsgegenständen, die zum Schutz der Groß-Umstädter Bürgerinnen und Bürger eingesetzt werden. Also einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen, einscannen, faxen oder per Post einsenden – und schon können Sie guten Gewissens von sich behaupten, dass Sie aktiv zur Sicherheit beitragen!

Als Ansprechpartner steht Ihnen der Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte e.V., Thomas Neumann, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0160 90919174 gerne zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch im Internet unter www.feuerwehr-grossumstadt.de besuchen und eine Nachricht per Webformular hinterlassen bzw. den Mitgliedsantrag als Pdf herunterladen und uns ausgefüllt zukommen lassen.

Wir freuen uns auf Sie!

Geben Sie Ihrem Herz einen Stoß!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte e.V. – 100% freiwillig – 100% professionell –