Neues und Interessantes aus Groß-Umstadt:

SPASS AUF ZWEI RÄDERN

NEUE ANGEBOTE IN GROSS-UMSTADT

SPASS AUF ZWEI RÄDERN

Das Fahrrad bietet mehr als sportliche Betätigung oder Freizeitspaß. Es ist eines der ökologischsten Fortbewegungsmittel überhaupt und wird vielerorts als eine Teillösung für Verkehrsprobleme wie Stau und Smog betrachtet. Zudem wird das Radeln seit dem Marktdurchbruch der E-Bikes auch für Nicht-Sportler interessant und bietet für so Manchen beispielsweise beim Weg zur Arbeit eine echte Alternative zum Auto. Um schon die Kinder und Jugendlichen an die Alltagstauglichkeit des Fahrrads heranzuführen, kommt den Fahrradangeboten von Schulen und der Kommune ein ganz besonderer Platz zu. Der UMSTÄDTER hat sich auf der Odenwälder Weininsel dazu einmal umgehört ...

Neues vom OGV-Vorstand

Neues vom OGV-Vorstand

Der OGV-Vorstand hat am 01.02.2017 seine erste Sitzung abgehalten.
Dabei wurden die im laufenden Jahr anfallenden Arbeiten besprochen. In diesem Jahr (2017) findet kein Frühlingsmarkt statt und so konzentriert sich der Vorstand auf die geplanten Aktivitäten:

13. GROSS-UMSTÄDTER UNTERNEHMERDIALOG

Am Dienstag, den 29.11. fand in der neuen Lagerhalle der Cairo AG und ASSOS Europe GmbH & Co KG der 13. Groß- Umstädter UnternehmerDialog statt. Das Interesse war dieses Mal besonders groß, 75 FirmenvertreterInnen waren der Einladung gefolgt. Die Eröffnung des Treffens hatte wie immer Bürgermeister Joachim Ruppert übernommen, der sich sehr erfreut zeigte über den Zuspruch und das offensichtlich erfolgreiche Format des Erfahrungsaustauschs.

30 JAHRE GABY’S KINDERECKE

IM WANDEL DER ZEIT...

Kindermode ist unsere Passion! Wir setzen auf Qualität, damit sich auch die Kleinen in unserer Mode ganz Groß fühlen.
Davon konnten sich die Umstädterinnen und Umstädter sowie die Besucher des Bauernmarktes am 10.September selbst überzeu-gen. Denn Gaby’s Kinderecke präsentierte im Wamboltspark, eine tolle Kindermodenschau in 2 Läufen mit 30 Kinder Models, ca. 20 Tanz Kids sowie als Gäste, 10 Models der Umstädter Erwach-senen Modewelt. Es war ein bezaubernder Tag! Bei strahlendem Sonnenschein wurden zwei Shows geboten mit einer Dauer von je 1 Stunde voller Power und Aktion. Die reservierten VIP Plät-ze waren ausverkauft und im Biergarten alle Plätze besetzt. Viele stehende Zaungäste verliehen der Veranstaltung ein besonderes Flair.