Neues und Interessantes aus Groß-Umstadt:

UMSTÄDTER IMMOBILIENMARKT

NEUES PORTAL IST ONLINE

Mit Hilfe des kommunalen Immobilienportals (KIP) betreibtn die Stadt Groß-Umstadt seit Kurzem eine eigene Immobilienbörse, auf der sich nicht nur die städtischen Angebote finden, sondern auch Privatpersonen und Immobilienmakler ihre Angebote in der Stadt einstellen können. Suchende und Investoren finden eine klar strukturierte Seite mit umfassenden
Standortinformationen.

SCHICK, TRENDIG UND ANSPRUCHSVOLL

40 JAHRE ENGEL-MODE IN GROSS-UMSTADT

SCHICK, TRENDIG UND ANSPRUCHSVOLL

Bei „Engel für die Frau“, dem Umstädter Modehaus für anspruchsvolle und trendige Damenmode, kann in diesen Tagen auf ein rundes Geschäftsjubiläum zurückgeblickt werden: Seit nunmehr 40 Jahren steht der Name Engel für kompetente Modeberatung und eine familiäre Atmosphäre

8. GROSS-UMSTÄDTER UNTERNEHMERDIALOG

VORTRÄGE, PROBEFAHRT UND CURRYWURST

8. GROSS-UMSTÄDTER UNTERNEHMERDIALOG

Auch der 8. Groß-Umstädter Unternehmerdialog, der dieses
Mal am 17. Juni 2014 um 19 Uhr im Autohaus-Schütz in
Groß-Umstadt stattfand, war ein voller Erfolg.

WERNER SEIPEL FEIERT 65-JÄHRIGES BESTEHEN

WERNER SEIPEL FEIERT 65-JÄHRIGES BESTEHEN

Im April 1949 gründete sein Vater Werner Seipel das nach ihm benannte Fuhrunternehmen in der Höchster Straße 55 in Groß-Umstadt, das damit heute einer der traditionsreichsten und beständigsten Arbeitgeber im Umkreis ist. Es war die frühe Nachkriegszeit, in der Vieles in Trümmern lag, und die einzige Lösung das Anpacken war. Als er damals mit einem selbst instandgesetzten LKW anfing, um für Privatpersonen Holz aus den umliegenden Wäldern und Baumaterialien für den Wiederaufbau zu transportieren, war mehr das eigene Auskommen die Antriebsfeder als denn eine generationsübergreifende Existenzgrundlage zu schaffen.
Da die Be- und Enladung sehr beschwerlich per Hand erfolgte, wurde 1951 über die Fa. Auto-Schütz, Groß- Umstadt ein neuer Kipp- LKW der Marke Borgward angeschafft.